Zeitmanagement und Organisation am Arbeitsplatz
Im Zeitmangement geht es darum, in der zur Verfügung stehenden Zeit die wesentlichen Aufgaben zufrieden stellend zu erledigen.
Stressfrei. Alles im Überblick.
Worum geht es?
- Was hat überhaupt Prioriät - für mich - für Vorgesetzte - für wichtige Menschen in meinem Umfeld? Welche Ziele verfolge ich - in welchem Zeitraum? Wie löse ich Interessen-Kollisionen auf?
- Praxistaugliche Techniken: Kalenderarbeit, Wochenpläne, Pufferzeiten, Leistungskurve berücksichtigen, mit Arbeitsspitzen umgehen, Prioritäten setzen, Delegieren, Pausen machen.
Typ-Gerecht
Erfolgreiches Zeitmanagement erfordert den individuellen Zuschnitt. Temperamente sind unterschiedlich. Berufe erfordern mal mehr Planung, mal mehr Flexibilität.
Erarbeiten Sie sich in einem Zeitmanagement-Seminar aus einer großen Auswahl an möglichen Methoden Ihr persönliches Erfolgs-Rezept!
Buchung
Geeignet als Team-Interne Fortbildung.
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